Am letzten Sonntag im Januar startete der TT-Bezirk Südwestfalen in eine neue Runde des Stützpunkttrainings. Nachdem im letzten Jahr aus verschiedenen Gründen (Hallenmangel, Terminkollisionen, unzureichendes Spielerinteresse und mehr) die angesetzten Trainings immer wieder abgesagt werden mussten und damit die Gesamtausrichtung dieses tollen Angebotes auf der Kippe stand, fand nun unter der Regie des Resortleiters Guido Schlich ein sogenannter Re:Start statt.
In der Halle des VfB Burbach trafen sich mehr als 20 Schüler und Jugendliche (davon immerhin 5 Mädchen) im Alter von 11 bis 18 Jahren (von Halver bis aus Burbach kommend), um unter der fachkundigen Anleitung des bewährten Trainerteams, bestehend aus Thorsten Hähn, Martina Moosbrucker und Matthias Meister, vier Stunden lang intensiv und konzentriert zu trainieren.
Neben dem rein sportlichen Aspekt ist dem Jugendvorstand und dem Trainerteam insbesondere auch die Verknüpfung der jungen Leute über die Vereinsgrenzen hinaus ein großes Anliegen. Dass dies beides – guter Sport und gutes Miteinander – gut gelingen, davon konnte sich bei einem kurzen Besuch der 2. Jugendvorsitzende des TT-Bezirks Südwestfalen Ralf Edelmann während des Trainings in der Halle persönlich überzeugen.
Ein herzliches Dankeschön an alle, dieses „Projekt“ des TT-Bezirks durch ihre aktive Mitarbeit erst möglich machen und damit den Erhalt und die Zukunft unseres schönen Sports im südlichen Westfalen fördern und unterstützen.
Die nächsten Termine für das erste Halbjahr 2026 stehen bereits fest:
22.02.2026 / 22.03.2026 / 26.04.2026 / 31.05.2026 / 21.06.2026 (Abschlussturnier)
Ralf Edelmann (2. Vorsitzender im Jugendvorstand des TT-Bezirks Südwestfalen)
Hier noch ein paar Eindrücke vom ersten Training im Jahr 2026:





